Unser Grundstück

Grundstückskauf

Endlich, wir sind Grundstücksbesitzer! Noch liegt es ein wenig nackt da und man kann sich kaum vorstellen, dass hier bald unser eigenes Haus stehen wird.

Nachdem wir uns bei der Gemeinde für das Grundstück beworben haben, hieß es erst mal warten bis zur nächsten Gemeinderatssitzung. Am nächsten Morgen hat uns dann der Bürgermeister informiert, dass wir den Bauplatz bekommen und uns der Notarvertrag zugeschickt wird. Wir haben uns riesig gefreut! Als der Vertrag im Briefkasten war, haben wir ihn gelesen, offene Fragen geklärt und schon mal einen Termin für die Vertragsunterzeichnung bei der Notarin gemacht. Diese ist auf Grund einer gesetzlichen Frist frühestens 2 Wochen nach Eingang des Vertrags möglich.

Notar

Vor dem Notartermin waren wir beide etwas aufgeregt, man kauft kauft ja nicht täglich ein Grundstück 🙂 Die Notarin hat den kompletten Vertrag vorgelesen, das hat mit Unterzeichnung fast eine Stunde gedauert. Da wir unser Baby dabei hatten, war uns trotzdem nicht langweilig. Ein paar Tage später musste das Ganze nochmal vom Gemeinderat abgesegnet werden und dann ging es ans zahlen. Mit so einer Summe hatten wir es noch nie zu tun und es wird noch viel mehr wenn das Haus erst mal fertig geplant ist.

Fakten

  • 625 m² groß
  • Ca. 22m x 28m rechtwinklig geschnitten
  • Auf der Nordseite liegt die Straße
  • Auf der Südseite stehen im Nachbargrundstück einige Bäume
  • Bei der Erschließung wurde bereits eine Zisterne mit eingebaut

Heute waren wir dann alle zusammen das erste Mal auf unserem eigenen Grundstück. Die Kinder hatten schon mal eine Schaufel dabei und wollten direkt los legen 🙂

Jetzt kann die Planungsphase richtig losgehen. Als nächstes schauen wir uns eine Firma an, unser Favorit! Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht und können unsere (hoffentlich) positiven Erfahrungen bald mit euch teilen.

2 Gedanken zu „Grundstückskauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben