Termin mit Architekt

Feinplanungen mit dem Architekten

Die Firma Haas hat uns einen Architekten vermittelt, den wir vor kurzem kennenlernen durften. Zusammen mit Frau Würstl haben wir uns am Grundstück getroffen.

Der Architekt wollte sich ein Bild vom Bauplatz machen und wir haben unsere bisherigen Planungen vor Ort besprochen. Wir hatten einen guten ersten Eindruck von Herrn Kerl, er wirkt sehr kompetent. Die Feinplanung bei uns zu Hause hat länger gedauert als erwartet. Dank des schönen Wetters konnten wir draußen auf der Terrasse sitzen und somit alle Corona Richtlinien erfüllen 🙂

Der Architekt hat uns viele technische Fakten erklärt. Wir haben bisher immer so geplant wie es uns optisch gefiel und praktisch erschien. Bei den Planungen mit Herrn Kerl hat er zusätzlich darauf geachtet wie z.B. Leitungen verlegt werden oder wo die Lüftungsrohre geführt werden.

Unsere Planungen mit unserer Beraterin waren schon sehr vorangeschritten, deshalb mussten wir nur noch das Feintuning machen. Wir haben noch ein paar Zimmer minimal verändert, den Keller im Detail geplant und Herr Kerl hat uns viele Fragen beantwortet.
Ein Großes Thema waren die Fenster. Uns ist es wichtig, dass es von außen gut aussieht und ein stimmiges Bild ergibt. Innen ist es natürlich nicht weniger wichtig, wir wollen schöne, helle Räume, ohne dass viel Stellfläche verloren geht.

Nach unserem ersten Gespräch sind wir jetzt im Telefon und Mail Kontakt und machen gute Fortschritte. Wir hoffen, dass wir bald alles fertig haben um es im nächsten Schritt von der Firma Haas prüfen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben