Baugrundgutachten
Bau

Bodengutachten

Für den Bau eines Kellers hatten uns alle Hausbaufirmen empfohlen, zuerst ein Bodengutachten, oder auch Baugrunduntersuchung genannt, machen zu lassen. Über die Webseite www.bodengutachten.de haben wir ein paar Geologen angefragt. Das war echt leicht, man muss nur ein paar Daten eingeben, und wenige Tage später bekommt man die Angebote per Mail. Dabei war auch eines aus unserer mittelfränkischen Heimat, allmächd :-)! Ein bisschen fränkischer Flair kann ja nicht schaden, dachten wir uns, und haben uns für Geologie Veith aus Wilburgstetten entschieden.

Mit dem Lafettenfahrzeug “Käthe” wurden heute zwei Rammsondierungen gemacht und Bodenproben genommen. Daraus wird ein Gutachten erstellt was Aufschluss über die notwendigen Maßnahmen für den Kellerbau geben soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben